' Teacher In Wonderland: "Geschwisterzahlen - zusammen immer 10"

Wednesday, July 23, 2014

"Geschwisterzahlen - zusammen immer 10"


Ich arbeite im Matheunterricht der Unterstufe mit den Primo-Büchern vom Schroedel Verlag. Dort werden die Zahlen, die addiert 10 ergeben, als sogenannte "Geschwisterzahlen" bezeichnet. Diese Geschwisterzahlen habe ich jetzt als Bildkärtchen dargestellt. Man kann sie sehr gut für die Einführungsstunde benutzen, als Memory verwenden oder als Visualisierung in die Matheecke hängen.
Falls du nicht mit dem gleichen Lehrwerk arbeitest, findest du bestimmt eine tolle andere Einsatzmöglichkeit für diese süßen Ziffern- und Zahlenkarten.

Ich benutze Adfly...Bitte einfach 5 Sekunden warten und danach oben rechts auf "Skip Ad" drücken. 
Du wirst dann zu meinem Downloadlink weitergeleitet. Danke ♥


Sorry for using Adfly...Just wait 5 seconds and then push "Skip Ad" on the right side at the top of your page. Thanks ♥


6 comments:

  1. Oh wie toll!
    Ich glaub ich werde sie für Englisch einsetzen um boy, girl und die numbers, colours zu wiederholen!
    ( Who is holding number one ? answer: The boy ist holding number one. or The boy with the blond hair ist holding number one. or the Boy with the purple shoes is Holding number one,....
    Fantastisch!
    Dankeschön Berit!
    LG Susanne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Susanne!
      Toll, dass die Kärtchen so auch bei Fachkräften Verwendung finden, die kein Mathe unterrichten. Super Idee von dir!
      Ich glaube, du gehörst inzwischen zu meinen treuesten Lesern. Vielen Dank für deine lieben Kommentare und Tipps.
      LG von Berit

      Delete
  2. Ich unterrichte auch Mathe! Bin Volks- und Sonderschullehrerin und unterrichte schwererziehbare Volksschüler in der Sonderschule. Sehr actionreich. Außerdem bin ich ausgebildete Helen Doron Lehrerin. Sprich Englischunterricht basiert auf der Basis des Muttersprachenprinzips. Es wird kein einziges Wort übersetzt - 70 % ist Wiederholung - 30 % sind neue Inhalte. Alles auf spielerische Art und Weise und mit viel Musik! Die Kinder müssen von Anfang an in ganzen Sätzen sprechen und ich muss mir immer wieder etwas neues einfallen lassen und Material erstellen, um die Kinder zum Sprechen zu animieren. z. B. What is in the box? Kinder die den Fragesatz wiederholen, dürfen kurz hineinschauen. (Jeder mag reinschaun, jeder spricht!) ... Wird etwas falsch gesagt, dann hören sie es von mir richtig, es gibt kein ... das ist falsch... nein das stimmt nicht - nur positive Verstärkung.
    Ich danke dir für die Materialien, die du bisher schon veröffentlicht hast, sie sind multifunktional einsetzbar!
    LG Susanne

    ReplyDelete
  3. So süß - vielen Dank! Liebe Grüße Gabi

    ReplyDelete
  4. Wunderlandschön sind sie deine Materialien! Ich freu mich auf weiteres Material von dir!

    ReplyDelete
  5. Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen zu meinem Material :D

    ReplyDelete