' Teacher In Wonderland: "Krieg der Prozente"- ein Mathespiel

Friday, July 4, 2014

"Krieg der Prozente"- ein Mathespiel



Hier kommt nun mein erster Upload. Wohlwissend, dass noch keiner meinen Blog kennt oder liest :P. Aber ich hoffe doch sehr, dass sich bald jemand hierhin verirrt.

"Krieg der Prozente" ist ein Mathespiel, dass die Schüler zu zweit oder zu dritt spielen können. Vorraussetzung ist jedoch, dass die Prozentrechnung im Unterricht schon besprochen wurde. Die Regeln sind an das "Krieg-Spiel" mit normalen Spielkarten angelehnt. Wenn du das Spiel herunterlädst, sind die Regeln aber nochmals gründlich erklärt. Meine Schüler hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Spielen. Credits und TOU sind im Download angegeben.



4 comments:

  1. Hui ... ist das schön. Da wird meine Tochter mit mir in den Ferien ein bisschen spielen müssen. Und meine grauen Zellen werden auch mal wieder angeregt.
    Vielen Dank für das ansprechende Material.
    LG Sächsin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da wird sich deine Tochter aber freuen, dass sie in den Ferien spielen muss! :P Aber ich freue mich, dass mein Material bei dir so gut ankommt. Zu einem späteren Zeitpunkt wird auch noch weiteres Material für die 5. und 6. Klasse im Fach Mathematik gepostet werden.
      LG von Berit

      Delete
  2. Vielen Dank. Ich werde es bestimmt im Unterricht nutzen.

    ReplyDelete
  3. Ich freue mich auf die Umsetzung im Unterricht! Sehr schöne Gestaltung der Karten!
    Weiter so :-) ... und schöne Osterfeiertage!

    ReplyDelete