' Teacher In Wonderland: "Lesetagebuch - Kriterien bzw. Rückmeldebogen"

Friday, July 25, 2014

"Lesetagebuch - Kriterien bzw. Rückmeldebogen"


Falls man die Lesetagebücher (siehe letzter Post von mir) bewerten möchte, kann man diesen Bogen benutzen. Er kann aber auch einfach als Rückmeldung an den Schüler dienen (ohne Note). Der Kriterienbogen wird gleich zu beginn der Lesetagebucheinheit gemeinsam mit den Schülern besprochen und anschließend auf die letzte Seite des Tagebuches geklebt. So wissen die Schüler von Anfang an, worauf sie beim Anfertigen des Lesetagebuches achten müssen.
Das freie Feld ist übrigens  für weitere Ergänzungen des Lehrers gedacht.

Ich benutze Adfly...Bitte einfach 5 Sekunden warten und danach oben rechts auf "Skip Ad" drücken. 
Du wirst dann zu meinem Downloadlink weitergeleitet. Danke ♥

Sorry for using Adfly...Just wait 5 seconds and then push "Skip Ad" on the right side at the top of your page. Thanks ♥

7 comments:

  1. Himmel ... ist das schön!!! Du hast dich total dem amerikanischen Stil verschrieben. Und das meine ich durchaus nicht abwertend. Ich schmachte manchmal auf den amerikanischen Seiten, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir alles genau durchzulesen, wie das mit dem Bezahlen etc. funktioniert.
    Schön, dass ich hier etwas davon abbekomme.
    Danke * Danke* Danke
    LG Sächsin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sächsin!
      Ja, ich liebe den amerikanischen Blogger-Stil. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort alles viel unkomplizierter ist als hier. Leider...
      Das Prinzip von Teachers pay teachers finde ich klasse. Da ist es völlig normal, dass man seine Unterrichtsmaterialien zum Kauf anbietet. :D

      Delete
  2. Hallo Berit,

    mir gefällt dein Stil auch sehr gut. Dein Blog habe ich vor kurzem entdeckt und heute bei mir im Blog empfohlen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Stephany

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Stephany!
      Das finde ich aber toll, dass du meinen Blog auf deiner tollen Seite empfohlen hast. Das macht mich schon ein wenig stolz. Finde ich echt super :D
      LG von Berit

      Delete
  3. Hallo Berit,
    danke für das schöne Material! Ich bin gespannt, wie es weitergeht und verlinke dich gleich auch mal bei mir :) GLG Nicole

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Nicole!
      Oh, danke für´s verlinken. Da muss ich mir doch gleich mal deine Seite besuchen und gucken, was du für Material hast. Ich freue mich immer, wenn ich (für mich) neue Blogs entdecke.
      LG von Berit

      Delete
  4. Liebe Berit,
    danke für das tolle Material.
    Die Idee, dass die Kinder auch ihre eigene Einschätzung abgeben sollen und diese dann durch die Rückmeldung des Lehrers ergänzt wird finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Kate
    PS - Die Welt ist klein: Ich bin auch teacherspayteachers fan ;-)

    ReplyDelete