' Teacher In Wonderland: "Märchenhafter Irrsinn"

Tuesday, July 15, 2014

"Märchenhafter Irrsinn"



Wahrlich märchenhafter Irrsinn kann mit diesen märchenhaften Satzgliedern gebildet werden. Wir haben es damals im Sitzkreis benutzt, um Quatschsätze zu würfeln. Mit einem passenden Arbeitsbogen könnte man es jedoch auch als eine Station in die Stationsarbeit mit einbauen. Oder man zieht einfach lustige Sätze aus drei Säcken heraus! Ich bin mir sicher, dir fällt noch viel mehr ein, wie man diese Wörterstreifen benutzen könnte. Bei den Schülern kam es auf jeden Fall gut an. Es wurde viel gelacht - vor allem als die Wörter "küsst", "frisst", "erschlägt" und "liebt" in ihren Sätzen vorkamen.  


Ich benutze Adfly...Bitte einfach 5 Sekunden warten und danach oben rechts auf "Skip Ad" drücken. 
Du wirst dann zu meinem Downloadlink weitergeleitet. Danke ♥

Sorry for using Adfly...Just wait 5 seconds and then push "Skip Ad" on the right side at the top of your page. Thanks ♥

7 comments:

  1. Deine Seite sieht wirklich klasse aus! Bin schon sehr gespannt und neugierig auf die nächsten Uploads!:))
    Viele liebe Grüße, Sandra

    ReplyDelete
  2. Danke, liebe Sandra!
    Meine Seite ist noch im Aufbau, da es sie ja erst seit zwei Wochen gibt. Aber es freut mich zu hören, dass dir das Aussehen bis jetzt gefällt. Ich hoffe, dass auch meine nächsten Uploads etwas für dich sind :D
    LG von Berit

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank.
    Das Material werde ich am Anfang des nächsten Schuljahres nutzen.
    Zum einen sind die Märchen dran, zum anderen kann man die wichtigsten Satzglieder wiederholen.
    Und ... es macht dazu noch Spaß.
    LG Sächsin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Und nochmal ein "Hallo" an die Sächsin :D
      Super, dass auch bei dir das Material bald zum Einsatz kommen wird!
      LG von Berit

      Delete
  4. Hallo,

    bin heute zum ersten Mal hier. Toll was du machst. Diese Karten kann ich gerade super für mein Märcheneinheit gebrauchen.
    Lg aus SH,
    Alex

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass du meinen Blog entdeckt hast. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern. Vielleicht findest du ja noch mehr was du gebrauchen kannst.
      LG von Berit

      Delete
  5. Vielen lieben Dank für die tollen Quatschsätze. Ich glaube wir werden unseren Spaß damit haben!
    Liebe Grüße von Maren

    ReplyDelete