' Teacher In Wonderland: Colours - Zuordnungskarten

Monday, September 22, 2014

Colours - Zuordnungskarten


Hier noch eine Kleinigkeit zum Thema "Colours". Eignet sich gut als Zuordnungsspiel im Englischunterricht. Ich bin mir sicher, dass du schon irgendwie eine Verwendung dafür finden wirst.




8 comments:

  1. Danke dir für die schönen Karten. Ich werde sie als Memory nutzen. Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich, Daniela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Daniela!
      Ich wünsche dir auch eine schöne Schulwoche :D
      Schön, dass dir die Karten gefallen. Werde heute Abend auch mal gucken, was es auf deinem Blog so neues gibt. Schließlich war ich ja über einen Monat nicht mehr auf Bloginspektion.
      LG von Berit

      Delete
    2. O je, das könnte ich ja gar nicht aushalten so einen Monat ohne "Inspektionen" ;-) Dann freue ich mich, dass du heute wieder bei mir reinschaust!!! Liebe Grüße, Daniela

      Delete
  2. Ich würde unbedingt den Begriff Memory vermeiden. Ravensburger (glaub ich) haben den geschützt und sind diesbezüglich sehr, sehr unentspannt. LG *valessa

    PS: Danke für das Material :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Valessa
      Vorsichtshalber hab ich das denn mal geändert :D
      LG von Berit

      Delete
  3. Liebe Berit,
    ich freue mich, dass es von dir wieder etwas Neues gibt und werde die schönen Karten bestimmt gut gebrauchen können.
    lg, Irene

    ReplyDelete
  4. Hallo,

    ich habe gestern deine Seite entdeckt und finde die Bildkarten zum Thema colours total toll! ... und vor allem endlich mal Karten, bei denen auch Hautfarbe mit dabei ist! Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass du es als "peach" pfirsichfarben bezeichnet hast. Ich trau mich fast gar nicht zu fragen, aber ich habe diese Farbe schon als "skin-colored" bei meinem Kids eingeführt. Wäre es möglich, auch noch eine PDF zu erstellen, bei denen du statt "peach" das Wort "skin-coloured" einträgst?

    Wo hast du die Bilder her? Hast du die selbst erstellt? Falls ja, noch eine Frage: Ich würde gerne Klammerkarten erstellen und deine Bilder sind einfach toll ... könntest du dir eine Zusammenarbeit vorstellen? Wenn ich deine Bilder für die Klammerkarten / Bingo nutzen dürfte, würde ich dir diese zukommen lassen und du könntest Sie auch gerne auf deinem Blog posten.

    LG Aline

    ReplyDelete