' Teacher In Wonderland: Frage- und Ereigniskärtchen für das "Colours-game board"

Saturday, September 20, 2014

Frage- und Ereigniskärtchen für das "Colours-game board"


So, nun habe ich endlich die Frage und Ereigniskärtchen zu meinem Spielfeld "colours" erstellt. Hier noch einmal der Link zum Spielfeld...


Die Karten werden vor dem Laminieren jeweils in der Mitte geknickt, damit man eine Vorder- und Rückseite hat.
Landet ein Schüler auf einem grünen Farbtopf, zieht dieser ein Fragekärtchen. Ein anderer Schüler liest ihm die Frage vor und er muss die Frage in einem ganzen Satz beantworten. z.B. Es wird vorgelesen: "What colour is the ladybug?" Antwort des Schülers: "The ladybug is red and black".
Auf der Farbtube wird jeweils eine Ereigniskarte vom Stapel gezogen. Viel Spaß beim Spielen!

Nicht wundern, wenn meine Seite bald etwas anders aussieht. Irgendwie habe ich die falsche Schablone gewählt, denn ich kann leider oben keine weiteren Fähnchen hinzufügen. Dabei wollte ich doch noch den Punkt "Kunst und Basteln" oben aufführen. Leider passt dieser dort nicht mehr hin. Echt ärgerlich. Also muss ich wohl bald an meinem Bloglayout rumbasteln :(

Nachtrag: Uuups, jetzt hatte ich doch glatt die credits vergessen. Hab wohl zu lange nichts mehr hochgeladen :P  Die reiche ich hier nun nach. Die Cliparts sind von Krista Wallen und die Schrift ist von Courtney Keimer. Beim nächsten mal sind die Credits wie üblich im Download mit dabei.

LG von Berit






To my dear irish friend: 
♥ Thank you so much for all your help. I really appreciate it ♥



2 comments:

  1. Oh wie toll!
    Vielen lieben Dank! Wird gleich morgen hergestellt und kommt 100% zum Einsatz!
    LG Susanne!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo liebe Susanne!
      Ich hoffe, dass das Spiel bei deinen Schülern gut ankommt :D
      LG von Berit

      Delete