' Teacher In Wonderland: Meine Englischecke

Sunday, March 15, 2015

Meine Englischecke


Hier ein kleiner Einblick auf meine word wall in der Englischecke. Die Bildqualität ist mal wieder nicht so super, aber ich denke ihr bekommt einen kleinen Eindruck. Mein Klassenzimmer hat zum Teil schräge Wände, daher ist die Bildperspektive vielleicht etwas komisch für euch. 

14 comments:

  1. Replies
    1. Ja, der Klassenraum ist gemütlich. Dachschrägen und große Balken. Gefällt mir gut :D

      Delete
  2. Finds immer schön, mal einen Blick in fremde Klassenzimmer werfen zu können. Mit was befestigst du die Bildkarten an der Wand? Patafix?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja, mit Patafix, oder wie es bei uns im dänischen umgangssprachlich heißt: "elefantsnot" (Schnodder vom Elefanten).

      Delete
  3. TOLLES Material! Sind das Tierstickers?
    LG Karin

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kathi, bin mir nicht ganz sicher was du mit "Tiersticker" meinst. Meinst du meine runden Flashcards? Meine Flashcards (egal zu welchem Thema) sind bei mir meistens rund - befestigt sind die Karten mit "Patafix". Die runden Flashcards gibt es nicht als Download von mir (zwecks Urheberrecht), da ich mir die Bilder damals im Internet zusammengesucht habe.
      LG von Berit

      Delete
  4. Vielen Dank! Dann mach ich mich auf die Suche! LG

    ReplyDelete
  5. Das schaut toll aus! Ich hatte mir auch vorgenommen, eine Englischecke in meiner Klasse zu machen, allerdings 1. fehlt mir der Platz dazu (ich habe leider viel zu wenig Wandfläche, die ich nutzen kann :-( ) und 2. dürfen wir nichts mehr einfach an die Wand geben (schrecklich!)
    lg Conny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Conny!
      Da hab ich ja Glück, dass ich meine Wand bekleben darf, wie ich möchte :D Manchmal hinterlassen die Patafix-Dinger ja auch wirklich unschöne Flecken....
      LG von Berit

      Delete
  6. Vielen Dank für diesen inspirierenden Einblick!
    Da bin ich direkt neidisch, denn aus Platzgründen ist bei mir eine solche Ecke leider auch nicht möglich :/

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bei meinem letzten Klassenzimmerwar es auch eher schwierig mit dem Platz, da ich da fast nur Fensterfronten hatte. :D

      Delete
  7. Hey, wo finde ich denn diese schöne Wimpelkette? Das sieht so toll aus, die will ich auch :-) Danke!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hier ist der Link zum Post für die Wimpelkette:

      http://teacherinwonderland80.blogspot.dk/2014/08/wimpelkette-fur-meine-englischecke.html

      Delete
  8. Toll, danke!! :-) :-)

    ReplyDelete