' Teacher In Wonderland: Pop Art Herzen nach Burton Morris

Wednesday, May 6, 2015

Pop Art Herzen nach Burton Morris

Zum Muttertag haben meine Schüler zusätzlich zum Herznagelbild  nun noch Herzbilder im Stil von Burton Morris gemacht. Die Schüler und ich sind ganz begeistert von den Ergebnissen. Vor allem als Gruppenbild sieht es einfach total Klasse aus. Schade, dass Muttertag schon am Sonntag ist...gerne hätte ich diese Schmuckstücke in der Schule aufgehängt.

Die Idee für diese Herzen stammt übrigens nicht von mir, sondern ist von einem ganz tollen Kunstblog aus den Niederlanden. Die Ideen sind alle super und vor allem auch Praxiserprobt (meist sogar mit Anleitungen dazu). Wer den Blog "Kids Artists" noch nicht kennt, muss dort unbedingt mal reinschauen. Es lohnt sich!!! HIER übrigens der Link zu den Burton-Herzen. Ich habe mich größtenteils an ihre Anleitung gehalten. Das einzige, was ich verändert habe ist, dass wir die Herzen nicht mit einem schwarzen Marker umrandet haben, sondern die Herzen gleich auf schwarze Pappe klebten und diese dann nochmals mit einem 2mm Rand ausschnitten.


2 comments:

  1. Gestern entdeckt, heute gemacht, eine ganz tolle Stunde mit super Ergebnissen (in einer schwer motivibaren Klasse)
    Vielen Dank!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke für die Rückmeldung, Das freut mich!
      Vor allem ist das ein Projekt, wo auch bei meinen Schülern wirklich ALLE Bilder super geworden sind!

      Delete