' Teacher In Wonderland: Minions-Lesezeichen: 2 Varianten

Thursday, August 13, 2015

Minions-Lesezeichen: 2 Varianten


Die Sommerferien sind bei mir vorbei und der Schulalltag hat mich wieder...
Da wir auch in diesem Jahr morgens eine 20 minütige Lesezeit haben werden, wurden jetzt am 2. Tag (wie letztes Jahr auch) Lesezeichen gebastelt. Auf der Suche nach Inspirationen sind meine Kollegin und ich bei Pinterest auf diese Varianten von Minions-Lesezeichen gestoßen. Einfach perfekt, denn viele unserer Kinder sind immer noch im Minions-Fieber! Auf dem Foto sind einige Ergebnisse der Kinder zusehen (v.l.n.r.: Beispiel aus der 5. Klasse, 2. Klasse, 4. Klasse, 3. Klasse).

Die linke Variante wird aus der gleichen Schablone erstellt, die wir im letzten Jahr für unsere tollen monsterhaften Lesezeichen benutzt haben (siehe Bild unten). Eine von mir gezeichnete Schablone (mit Anleitung) befindet sich also im entsprechenden Blogpost vom letzten Jahr. Einfach auf das untere Bild klicken und du wirst dorthin weitergeleitet...


Für die rechte Variante wird ein gelbes Pappstück mit den Maßen 5 cm x 16cm abgemessen. Die obere Kanten wird etwas abgerundet, damit sie der Kopfform der Minions entspricht.

Viel Spaß beim Basteln!

2 comments:

  1. Find ich superklasse! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Schuljahr,
    Daniela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Daniela,
      freut mich,dass es dir gefällt.!
      Wünsche dir auch einenguten Start ins neue Schuljahr...aber du wirst ja bestimmt noch ein paar Wochen Ferien haben. :)
      LG von Berit

      Delete