' Teacher In Wonderland: "Bananaaaaaa"...Minions-Laternen

Wednesday, October 21, 2015

"Bananaaaaaa"...Minions-Laternen



In diesem Jahr hat die 0. bis 4. Klasse diese süßen Minions-Laternen gebastelt. (siehe 1. Bild). Die Schüler wurden auch recht kreativ und so haben einige Minions noch Arme aus Pfeifenreinigern oder bunte Haare bekommen :)
Auf dem 2. Bild seht ihr meine Laterne, die ich zur Anschauung schon mal am Tag zuvor gebastelt hatte. Auf dem 3. Foto kann man recht gut erkennen, wie wir beim Basteln vorgegangen sind:
Zunächst wurde die Hosenmarkierung eingezeichnet. Danach haben die Kinder aus gelben und blauen Transparentpapier kleine Stücke gerissen, und sie auf die Laternenfolie geklebt. Als nächstes wurde die Brille und das Gesicht gestaltet. Wer wollte, hat sich für seinen Minion noch Hosenträger gemacht. Das fertige Ergebnis wurde dann von uns Lehrern an an eine Käseschachtel geklebt. Einige Schüler haben dann auch noch mit einer Prickelnadel drei Löcher in die Käseschachtel gepikst, um die Haare anzubringen.

Zur Info: Wir haben die kleinere Käseschachtel und Laternenfolie gewählt, da es doch recht lange dauert, die ganzen kleinen Transparentpapierschnipsel aufzukleben.

Vielleicht braucht ja noch jemand eine Idee für den Laternenumzug und hat Lust bekommen, die Minions-Laternen nachzubasteln :)


7 comments:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Unsere Schüler basteln für dieses Jahr zwar schon andere Laternen, aber die Idee ist top. Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Pauline

    ReplyDelete
  2. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  3. Wie süß ist das denn???
    Du hast immer soo tolle Ideen! Echt klasse.
    Unsere Schüler basteln dieses Jahr schon andere Laternen, aber vielleicht sind die lustigen kleinen Minions auch nächsten Jahr noch "in"...hoffentlich!!! :-)

    Lieben Gruß

    Carina

    ReplyDelete
  4. Die sehen ja echt spitze aus! Eine tolle Idee! Ich wünsche euch viel Spaß beim Martinszug.
    Einen lieben Gruß,
    Angela

    ReplyDelete
  5. Das ist eine ganz süße Idee, vor allem, weil die Kinder die Minions so lieben!

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank für die tolle Idee!! Meine Erstklässler sind völlig begeistert und es sieht echt witzig aus wenn 26 Minions an einer Leine quer durch den Klassenraum hängen :)

    ReplyDelete
  7. Eine echt süße Bastelidee!
    Kann ich meiner Freundin vorschlagen, denn sie arbeitet im Kindergarten und für nächstes Jahr ist das ja eine gute Idee.

    ReplyDelete