' Teacher In Wonderland: Verben: Wortkärtchen in der Grundform

Sunday, October 4, 2015

Verben: Wortkärtchen in der Grundform


Für meinen Unterricht habe ich 70 kleine Verb-Wortkärtchen in der Grundform erstellt. Vielleicht kann sie ja jemand von euch auch gebrauchen.


6 comments:

  1. Was machst du damit? Gruß Bine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Bine, die Wortkärtchen passen zu den Bildkärtchen, die ich habe (Kann ich leider nicht hochladen, zwecks Urheberrecht.) und beides verwende ich um, verschiedene Inhalte zu üben. Ich behandele gerade die Personalformen, daher habe ich heute mal das hier ausprobiert: http://schulen.eduhi.at/vs45.linz/Bilder/Schuljahr_11_12/personal.html
      Da der Ball jedoch bei meinen Gruppen meist immer in dieselbe Richtung abgedriftet ist, bin ich noch am Überlegen, wie ich das Spiel bzw. die Materialien so verändere, dass das nicht mehr passiert. Denn die Spielidee ist super und kam bei den Schülern gut an.

      Ansonten haben wir bis jetzt folgendes mit den Kärtchen gemacht: Ein Kind zieht ein Wortkärtchen un würfelt daraufhin mit einem großen Würfel (beschriftet mit den Personalformen). Anscließend muss es mit seinem Verb einen passenden Satz in der gewürfelten Personalform bilden.

      LG von Berit

      Delete
  2. Hallo, ich bin heute Abend erst auf deinen Blogg gestoßen und sehr glücklich über das ganze tolle Material. Vielen Dank fürs Teilen, du lässt Lehrerinnen wie mich (unter mangelnder Kreatitivät leidend) wieder aufleben!!
    Grüße und weiter so! Dominique

    ReplyDelete
    Replies
    1. Schön, dass du meine Seite entdeckt hast. Ich hoffe, du findest viele Dinge, die du für deine klasse verwenden kannst.

      Delete
    2. Danke für dein Material! LG GERDA

      Delete
  3. Da kann ich mich nur anschliessen. Ich finde es toll, wie kreativ du bist. Man merkt, dass du eine Vollblutlehrerin bist und vielen wie mir hilfst. Bin wirklich sehr dankbar für Menschen wie dich! Wünsche dir auf diesem Wege viel Erfolg in welcher Hinsicht das Leben dir Chancen bietet.
    Danke nochmals!

    ReplyDelete