' Teacher In Wonderland: February 2015

Saturday, February 28, 2015

My animal has got...


Die Kärtchen und die dazugehörigen Pfeile hängen jetzt in meiner Englischecke. Wir sind nämlich gerade dabei die wilden Tiere zu beschreiben. Zu den Kärtchen "fur", "feathers", "skin" und "scales" habe ich leider keine guten Cliparts in meinem Fundus gefunden. Bei feathers könnte man ja auch richtige Federn neben den Wortpfeil hängen. 

Vielen Dank für die Rückmeldungen, dass der letzte Download mit Google Drive gut geklappt hat. Hoffe, dass es diesmal auch wieder geht. So ganz begeistert bin ich von Google Drive noch nicht. Ich finde es schade, dass man die Downloadanzahl anscheinend nicht sehen kann. Das hat mir bei Mediafire deutlich besser gefallen....


Friday, February 27, 2015

wild animals - Überschrift


Die Überschrift habe ich ausgeschnitten und die Buchstaben einzelnd aufgehängt. Bild folgt noch. Habe heute vergessen meine Englischecke zu fotografieren...

Da zwei Leute Probleme hatten mit der Mediafireseite, auf der ich sonst meine Materialien hochgeladen habe, habe ich nun zum ersten Mal versucht Google Drive zu benutzen. Ich habe keine Ahnung, ob ich es richtig gemacht habe. Ich hoffe aber, dass es so funktioniert. Bin gerade etwas planlos (und überfragt) ....



Saturday, February 21, 2015

Perfektes Timing...Danke, Katrin!


Uuiiiihhhh, das war aber eine tolle Überraschung. Heute ist eine kleine Spende bei mir eingetrudelt..... und das gerade passend zu meinem Geburtstag. Da sag ich nur PERFEKTES TIMING! Ein großes Dankeschön sende ich daher nach Mainz an Katrin. Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Toll, dass du mich bei meinem Clipart-Kauf somit unterstützt. 
♥ DANKE DANKE DANKE ♥

LG von Berit

Sunday, February 15, 2015

wild animals - Wortkarten


Ich werde jetzt demnächst den Themenbereich "wild animals" im Englischunterricht durchnehmen. Für meine Flashcards habe ich nun passende Wortkarten erstellt. Vielleicht findet jemand von euch auch dafür eine Verwendung. Die Flashcards kann ich leider nicht mit hochladen...zwecks Urheberrecht....


Thursday, February 12, 2015

Valentine task cards für die Klasse 4


So, endlich sind auch die Aufgaben für die vierte Klasse fertig! Da man bei so großen Zahlen mit den ganzen Nullen schon mal schnell den Überblick verliert, werde ich den Schülern erlauben die zu lösende Aufgabe in ihr Matheheft zu übertragen. Dies wird bestimmt den leitungsschwächeren Schülern eine große Hilfe sein. Andere Schüler werden ihr Heft wahrscheinlich gar nicht benötigen und alles im Kopf ausrechnen können :D



Wednesday, February 11, 2015

KaBoom - Lernspiel (Valentinstag)



Endlich habe ich den Valentinstag Spielplan fertig für die Auftragkarten der 3. Klasse. Da ich meine Neffen zu Besuch habe, schaffe ich es wahrscheinlich erst spät nachts, die Karten für das vierte Schuljahr hochzuladen. 



Sunday, February 8, 2015

Valentine task cards für die 3. Klasse


Da müssen meine Jungs aus der dritten und vierten Klasse nun durch...rosa Auftragskarten passend zum Valentinstag. Sie werden´s überleben, obwohl sie sicherlich am Anfang Protest einlegen werden :D 
Die Auftragskarten für die vierte Klasse werden wahrscheinlich morgen Abend fertig sein. Den dazu passenden KaBoom-Spielplan werde ich auch entweder am Montag oder Dienstag fertig haben und hochladen. Die Karten sind natürlich nicht ans KaBoom-Spiel gebunden, sondern man kann sie auch anderweitig in seinem Unterricht einsetzen.

LG von Berit

PS: In der rosa Kategorie habe ich übrigens ein paar Aufgaben mehr gemacht, dann kann man die auswählen, die zum Leistungssniveau der Schüler passen.



Friday, February 6, 2015

Symmetrie Zuordnungskarten - Teil 2


Vor langer Zeit hatte ich mal Symmetriezuordnungskärtchen erstellt. Nun habe ich sechs weitere gemacht, um die Sammlung aufzustocken. Wer sich das erste Set noch nicht geholt hat, kann es sich runterladen, indem er auf das untere Bild klickt.



Hoffe die Kärtchen gefallen euch. 
LG von Berit



Tuesday, February 3, 2015

KaBoom - Lernspiel



Die Idee für dieses Lernspiel habe ich von meiner Kollegin Kerstin, die dieses Spielprinzip in ihrem Dänischunterricht und Religionsunterricht angewendet hat. 
♥ Vielen Dank nochmals für die tolle Idee! ♥

 Auch wer viel auf Pinterest unterwegs ist, wird bestimmt schon mal auf das KaBoom-Spiel in den unterschiedlichsten Varianten gestoßen sein. 

Eine ausführliche Anleitung des Spiels ist im Download vorhanden.
Hier die Kurzform:
Die Spieler ziehen abwechselnd einen Eisstiel aus der Dose. Passend zur Farbe des Stiels muss eine Aufgabenkarte richtig beantwortet werden. Wurde die Aufgabe richtig gelöst, darf man das Stäbchen behalten und der nächste Spieler ist dran. Wird eine Bombe gezogen, verliert man alle seine bisher gesammelten Stäbchen. Sieger ist, wer zuerst 5 Stäbchen sammeln konnte.

Die Aufgabenkarten für dieses Spiel fndest du hier:




Viel Spaß beim Spielen!




Monday, February 2, 2015

Pinguin Taskcards für die zweite Klasse (Lernspiel KaBoom)


Hier nun die Auftragskarten für die zweite Klasse. Weitere Aufgabenkarten für ein drittes Schuljahr sind in Arbeit. Die Anleitung für das KaBoom-Spiel und ein Pinguinspielplan werde ich versuchen heute Abend zu beenden, um es dann hoffentlich morgen hochladen zu können. 




Sunday, February 1, 2015

Pinguin Taskcards für die erste Klasse (Lernspiel KaBoom)


Hier schon einmal die Auftragskarten für das Lernspiel "Ka-Boom". Die Spielregeln für "Ka-Boom" werde ich am Montag oder Dienstag hochladen.  Muss erst noch ein paar Fotos machen und alle Karten laminieren. Alternativ werde ich wahrscheinlich zudem noch ein normales Spielfeld anbieten, mit dem man diese Auftragskarten auch verwenden kann. Im Laufe der nächsten Woche folgen auch weitere Auftragskarten für die zweite und dritte Klassenstufe.