' Teacher In Wonderland: August 2015

Monday, August 31, 2015

Berichtigung: Fehlerteufel bei den Zehnerzahlen

Daniela hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass sich bei den englischen Zehnerzahlen ein Schreibfehler eingeschlichen hatte. Den Fehler habe ich jetzt behoben und ihr könnt euch die berichtigte Version jetzt runterladen. Sorry für die Umstände...

Sunday, August 30, 2015

numbers: Zehnerzahlen


Hier nun wie angekündigt die Zehnerzahlen für den Anfangsunterricht in Englisch.


Friday, August 28, 2015

numbers 0-20 - Zuordnungskarten


Bin jetzt gerade mit dem Thema "numbers" im Englischunterricht angefangen und habe mir ein paar Zahlenkarten von 0-20 gebastelt. Die Karten eignen sich gut zur Einführung oder als Zuordnungsspiel usw. 

Die englischen Zehnerzahlen sind auch bereits in Arbeit. 


Monday, August 24, 2015

Sunday, August 23, 2015

Kleine Zahlkärtchen: Einer, Zehner und Hunderter


Kleine Zahlkärtchen kann man immer gut gebrauchen. Ich habe die Farben an das Mathebuch angepasst, welches ich in meinem Unterricht verwende (Primo vom Schroedelverlag). Dort sind die Einer rot dargestellt, die Zehner blau und die Hunderter grün. 

Kleine Zahlkärtchen von 0-100 werde ich auch noch machen. Evtl. gehen die dann in ein bis zwei Tagen online.


Saturday, August 15, 2015

Einfach nur "DANKE"...

Ich möchte mich mit diesem Post ganz herzlich bei Jan bedanken, der mir heute morgen eine Spende hat zukommen lassen. Das freut mich total, denn so kann ich mir wieder ein neues Clipartset von meiner Wunschliste bei TPT kaufen (Und ich erwähne jetzt lieber nicht, wie viele Sets ich auf meiner Wunschliste habe...) Juhuuuu!

LG von Berit

Thursday, August 13, 2015

Minions-Lesezeichen: 2 Varianten


Die Sommerferien sind bei mir vorbei und der Schulalltag hat mich wieder...
Da wir auch in diesem Jahr morgens eine 20 minütige Lesezeit haben werden, wurden jetzt am 2. Tag (wie letztes Jahr auch) Lesezeichen gebastelt. Auf der Suche nach Inspirationen sind meine Kollegin und ich bei Pinterest auf diese Varianten von Minions-Lesezeichen gestoßen. Einfach perfekt, denn viele unserer Kinder sind immer noch im Minions-Fieber! Auf dem Foto sind einige Ergebnisse der Kinder zusehen (v.l.n.r.: Beispiel aus der 5. Klasse, 2. Klasse, 4. Klasse, 3. Klasse).

Die linke Variante wird aus der gleichen Schablone erstellt, die wir im letzten Jahr für unsere tollen monsterhaften Lesezeichen benutzt haben (siehe Bild unten). Eine von mir gezeichnete Schablone (mit Anleitung) befindet sich also im entsprechenden Blogpost vom letzten Jahr. Einfach auf das untere Bild klicken und du wirst dorthin weitergeleitet...


Für die rechte Variante wird ein gelbes Pappstück mit den Maßen 5 cm x 16cm abgemessen. Die obere Kanten wird etwas abgerundet, damit sie der Kopfform der Minions entspricht.

Viel Spaß beim Basteln!

Sunday, August 9, 2015

Wimpelkette Musik


Auf Wunsch ist jetzt noch eine weitere Wimpelkette fertig geworden. Ich möchte an dieser Stelle ♥ Christina ♥ für ihre Spende für die Musikbilder danken. Ich hoffe, dir gefällt das Resultat. 
Es sind noch weitere Wimpel als die oben abgebildeten im Download. So habt ihr genug Möglichkeiten, die Kette nach eurem Geschmack zu gestalten. Viel Spaß dabei!


Tuesday, August 4, 2015

Neues Logo


♥ Uuuiiiih, endlich habe ich es geschafft ein Logo zu erstellen wo auch die Grafik von mir selbst gezeichnet ist ♥ 
Damit kann ich mich viel besser identifizieren.