' Teacher In Wonderland: Grundrechenarten: Übungsheft

Monday, February 15, 2016

Grundrechenarten: Übungsheft


Für einen Schüler aus meiner 5. Klasse, der bei den Grundrechenarten noch sicherer werden muss , habe ich nun dieses Heftchen in DIN-5 Format erstellt. Das Heft soll nicht Seite nach Seite bearbeitet werden, sondern es ist eher so gedacht, dass der Schüler täglich zwei Aufgaben verschiedener Grundrechenarten lösen soll. Zum Beispiel den einen Tag eine Additions- und Subtraktionsaufgabe und dann am nächsten Tag eine Multiplikations- und Divisionsaufgabe. So ist gewährleistet, dass der Schüler sich über einen längeren Zeitraum mit allen vier Grundrechenarten beschäftigt.

Insgesamt hat das Heft ungefähr 24 Seiten. Diese sind nicht nummeriert, daher kann man auch einige Aufgabenseiten weglassen. So wäre das Heft dann bereits eventuell für Schüler eines 4. Schuljahres einsetzbar.  

Alle Seiten des Heftes wurden mit dem "worksheet crafter" von Fabian Röken erstellt. Im Download sind auch die Lösungsseiten vorhanden. 



6 comments:

  1. Hallo Berit, vielen Dank für dieses tolle Übungsheft! LG Katharina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Katharina, schön zu hören, dass du es gebrauchen kannst. LG von Berit

      Delete
  2. Super cool :-)
    Habe heute von Valessa (endlich Pause) das HEftchen mit einen Übungsseitenergänzung als Hausaufgabenergänzung für sehr schwache Schüler ausgegeben. Da ist das super als 5 min-Training, während ich schnell die Hausaufgaben abstempel :-)

    Ich bin immer wieder völlig begeistert von deinen schönen, sinnvollen und ästhethischen Lernmaterialien.

    Meine Mathesternchen lieben Kaboom und wir "spielen" immer nur ;-) Wenn die wüssten wie viel sie rechnen.
    Habe mittlerweile einige Kaboomdosen fürs 1x1 und Co nachgebastelt.
    Ich fürchte, demnächst muss so ein saucooles Heftchen auch her ;-)
    Vlg Anne

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Anne,
      am allermeisten habe ich mich über das kleine Wörtchen "sinnvoll" gefreut, da dies auch immer meine Intention ist.
      KaBoom ist auch immer noch bei meinen Schülern der Renner. Super, dass du scho deine eigenen Spiele dazu hergestellt hast.
      Vor allem Schüler, die bei der Arbeit im Matheheft ewig brauchen, um etwas zu rechnen, merken gar nicht, wie viel sie bei den Lernspielen "arbeiten" und rechnen.

      LG von Berit

      Delete
  3. Mir gefällt dieses Heftchen ausgesprochen gut!
    Vielen Dank für`s Teilen!

    ReplyDelete
  4. Ein tolles Heftchen! Ideal, um am Ende der 4. Klasse noch einmal alle Grundrechenarten zu üben!
    Lieben Dank für's Teilen! Teresa

    ReplyDelete