' Teacher In Wonderland: Muttertagsherz: OP-Art

Monday, May 2, 2016

Muttertagsherz: OP-Art

Meine Schüler sind gerade mit ihren Muttertagsgeschenken fertig geworden . Diesmal gibt es für die Mütter ein Bild im OP-Art Style. Die Idee habe ich von dieser Seite bekommen (LINK)
Vielleicht braucht ja jemand von euch auch noch eine Idee für den Muttertag und lässt sich von diesen kleinen Kunstwerken inspirieren.


So haben wir es gemacht:

- 20 x 20 cm weißes Papier oder Pappe zuschneiden
- ein großes Herz in die Mitte des Papieres malen (ich hatte in diesem Fall ein Muster angefertigt)
- den Zirkel mit der Spitze irgendwo auf die Herzaußenlinie anlegen (bei uns war es unten rechts)
- im Abstand von ca 10- 12mm Kreise zeichenen, bis das ganze Blatt ausgefüllt ist.
- die Kreise mit Buntstiften oder Filzstiften ausmalen. Das Herz in rot/rosa oder rot/orange ausmalen. Den Hintergrund am besten mit zwei etwas dunkleren Farben ausmalen. Oder schwarz mit weiß. Die Kombi geht ja immer :) 
- ein Paspartout aus schwarzer Pappe anfertigen

LG von Berit

5 comments:

  1. SUPER IDEE!!! Wird morgen noch spontan umgesetzt! Vielen Dank.
    LG Angela

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich hoffe, es hat alles noch trotz spontaner Umsetzung geklappt :)

      Delete
  2. Meine Klasse musste heute auch schon dran "glauben" - dabei hatte ich schon eine Kleinigkeit für Muttertag - lg Maike

    ReplyDelete
    Replies
    1. Da haben die Mütter deiner Schüler aber Glück...sie bekommen gleich zwei Sachen :)

      Delete