' Teacher In Wonderland: Sonnenfänger aus CDs

Saturday, May 14, 2016

Sonnenfänger aus CDs

Letzte Woche wurde an unerer Schule ordentlich geglitzert, denn die Schüler haben diese funkelnden Sonnenfänger aus CDs gebastelt. Schon die allerkleinsten (Vorschulklasse) hatten ihre Freude an diesem einfachen und sehr motivierenden Bastelprojekt. Die tollen Ergebnisse schmücken jetzt einen kleinen Baum und funkelten schon in der letzten sonnigen Woche ordentlich vor sich hin.


Die CDs, die praktischerweise auf beiden Seiten keine bedruckte Seite hatten, lagen noch bei uns im Kunstmaterialraum herum. Flüssige Schulklebe wird auf der CD verteilt. Nun verzieren die Schüler ihre CDs, indem sie in die noch nasse Klebe Streuteile, Pailletten und Glitzer/Glimmer streuen. Während die eine Seite trocknet wird die Perlenkette, die später an der CD herunterhängt, hergestellt. Danach wird die andere Seite beklebt und verziert. Zuletzt werden mit einer spitzen Prickelnadel oben und unten Löcher gebohrt. Am unteren Loch wird die Perlenkette befestigt. Das obere Loch ist für die Aufhängung gedacht.

LG von Berit

PS: Die Löcher kann man auch mit Hammer und Nagel machen, jedoch muss der Nagel sehr dünn sein und man muss super vorsichtig hämmern, ansonsten bricht die CD.

No comments:

Post a Comment