' Teacher In Wonderland: clothes:game board and cards

Sunday, February 19, 2017

clothes:game board and cards



Wie schon bei Instagram angekündigt ist jetzt neues Material zum Englischthema "clothes" online. Es kann als Brettspiel gespielt werden, aber man kann auch nur die Karten verwenden um damit verschiedene Übungen oder andere Spiele zu machen (das Fliegenklatschenspiel eignet sich bestimmt auch sehr gut). 

Brettspiel: Es geht darum, als erstes zum Ziel zu kommen. Nacheinander wird gewürfelt und immer die entsprechende Anzahl vorgerückt. Kommt der Schüler auf ein T-Shirt wird eine Karte gezogen und der Schüler soll auf Englisch beschreiben was das Kind trägt (z.B. The boy wears (is wearing) a red shirt, blue shorts and white and blue trainers). Beschreibt er alles richtig, darf er auf dem Feld stehen bleiben, ansonsten muss er zwei Felder zurück. Bei den Pfeilen darf/muss in die entsprechende Richtung vor- bzw. zurück  gegangen werden.

Viel Spaß beim Spielen :)

LG von Berit

PS: Das Spiel eignet sich bestimmt auch gut für den DaZ und DaF unterricht.


12 comments:

  1. Ein schönes Spiel! Und ja, du hast Recht. Ich verwende deine Materialien immer für DAF! DANKE!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das passt ja bei diesem Spiel auch gut, da es nicht irgendwie mit engkischen Wörtern beschriftet ist :)
      LG von Berit

      Delete
  2. Danke! Sehr schön... Kommt dann direkt in die entsprechende Englisch-Schublade!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Valessa, ich freue mich, dass auch du mein Material gebrauchen kannst, obwohl du ja selber so viele tolle Materialien erstellst. :)
      LG von Berit

      Delete
  3. Ich verwende die Materialien auch immer für DaZ! :D Danke!

    ReplyDelete
  4. super idee, werde ich für englisch und daz verwenden! Vielen lieben Dank! Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Super, wenn man es für beides verwenden kann. :)
      LG von Berit

      Delete
  5. Tolles Material! Vielen vielen Dank.
    Sofia

    ReplyDelete
  6. Vielen Dank für das tolle Spielmaterial zur Kleidung. Ich kann es für meinen Unterricht bei Flüchtlingskindern gut einsetzen. So kann man alles noch mal auf eine andere Art - und mit gesprochenen Sätzen - gut wiederholen.
    Danke für die tolle Idee!
    LG Ute

    ReplyDelete
  7. Danke auch von mir! Das passt super zu meinem aktuellen Englischthema :) LG

    ReplyDelete
  8. men
    Wow what a Great Information about World Day its very nice informative post. thanks for the post.

    ReplyDelete