' Teacher In Wonderland: Rechenblätter zum Einmaleins

Monday, March 27, 2017

Rechenblätter zum Einmaleins


Ungefähr 60 Rechenblätter zum Kleinen Einmaleins gibt es in diesem Download. Sie können individuell als zusätzliches Rechenfutter, zur Förderung oder als Wiederholung eingesetzt werden. Die Seiten sind nicht nummeriert, daher kann man je nach belieben für seine Schüler auch ein eigenes Heft zusammenstellen. In den großen Stern kann man dann seine eigenen Seitenzahlen eintragen.
Die Idee für die Rechenblätter kam mir, da mir  manchmal Wiederholungsbögen fehlten. In meinem Mathebuch gibt es oftmals nur eine Seite pro Malreihe, das reichte für viele meiner Schüler nicht aus um die Malreihen zu üben/verinnerlichen. Daher nun dieses Material...

Vielen Dank an "materialecke" und "pronzessin_berlin", 
die mir auf Instagram Vorschläge für meine Titelseite mitgeteilt haben.

LG von Berit
PS: Ich habe am 29.03. die Datei nochmal hochgeladen, da ich bei der 4er und 8er Reihe die Überschrift verbessert habe. Vielen Dank an Silke für den Hinweis :)

10 comments:

  1. Liebe Berit, deine Rechenblätter sind wunderschön geworden.. und dann gleich noch soooo viele! Die Superhelden finde ich auch sehr motivierend! Dankeschön für deine Arbeit! Liebe Grüße! Astrid

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke, Astrid!
      Ja, und man muss ja nicht alle Rechenblätter verwenden. Man kann sich ja einzelne raussuchen, die man benutzen möchte.
      LG von Berit

      Delete
  2. Vielen Dank!
    Die Blätter werden besonders bei meinen GL Schülern in Klasse 3 und 4 zum Einsatz kommen, oder als Wiederhoöung für meine Regelschüler.
    Sie werden auf Grund ihrer schönen Gestaltung auf jeden Fall die Motivation heben.
    LG Barbara

    ReplyDelete
  3. Vielen lieben Dank!
    Wir haben das Ritual "1x1- Minitest" zu Beginn jeder Stunde eingeführt.
    Dafür sind die Blätter genial!

    ReplyDelete
  4. Wow, was für eine Sammlung, Vielen Dank dafür.
    Uli

    ReplyDelete
  5. Liebe Berit,
    das ist ja der Wahnsinn! Vielen Dank! Ich spiele ganz regelmäßig dein Superhelden-Bingo und die Kinder lieben es.
    Viele Grüße Kathi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Kathi, das freut mich zu hören :)
      Meine lieben auch das Bingospiel, aber der absolute Renner sind die "Boing bzw Bump"-Spiele zu den Malreihen.
      LG von Berit

      Delete
  6. Liebe Berit,

    wieder ein tolles Material!!! Danke dafür und gern geschehen - find den Titel sehr treffend... Meine Kids sind gestern ausgeflippt...

    Lieben Gruß und hab nen schönen Tag,

    Susanne
    aus der Hauptstadt

    ReplyDelete
  7. Auch ich bedanke mich herzlich für dieses schön gestaltete Material. Jetzt habe ich neue Übungsblätter für die Matheförderung und sie sehen netter aus als aus Heften kopiert.
    Vielen Dank für deine Mühe!

    Grüße
    Patrick

    ReplyDelete
  8. Liebe Berit,

    diese Sammlung an Einmaleinsblätter ist ja der Wahnsinn. Ich freu emich schon, mit meinen Zweitklässler das Einmaleins mit den Superhelden zu trainieren.

    Vielen Dank, dass du es zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    ReplyDelete