' Teacher In Wonderland: Wandposter für die Stillarbeit

Monday, May 29, 2017

Wandposter für die Stillarbeit





In meiner einen Lerngruppe arbeite ich während der Stillarbeit mit den "Pssst-Kärtchen" die ich vor zwei Wochen hier auf meinem Blog vorgestellt hatte. Da wir in der Klasse mit einem Smart-Board ausgestattet sind, habe ich nun ein passendes Wandposter erstellt, das ich während der Stillarbeitsphase als zusätzliche Visualisierung an die Wand projizieren werde.

Die Schriftarten sind in der Power-Point-Diashow eingebettet. Die Wandposter müssten also bei euch eigentlich so aussehen wie meine, auch wenn ihr nicht die Schriftarten auf eurem Computer installiert habt (evtl. funktioniert es nicht beim Mac). 

2 comments:

  1. Liebe Berit, vielen lieben Dank! Die Poster sehen echt toll aus! Kann man die eigentlich ausdrucken? Ich finde den Button nicht. Sorry für die peinliche Frage. Herzliche Grüße Sylvia

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Sylvia,
      so gut kenne ich mich da auch nicht aus. Denn ich gebrauche die Poster ja nur in Verbindung mit unserem Smart-Board. Wenn ich die Datei öffne schaffe ich es auch nicht eine Seite für sich auszudrucken. Wenn die Datei nicht geöffnet ist, kann man per rechtsklick mit der Maus dann die Diashow ausdrucken. Nachteil: er druckt alle Seiten aus. Und das möchte man ja auch nicht. Du kannst mir aber sonst eine mail schicken und ich sende dir dann die Datei als PDF zu.
      LG von Berit

      Delete