' Teacher In Wonderland: Lichterketten - Addition bis 10

Thursday, December 7, 2017

Lichterketten - Addition bis 10


Ich wollte für meine Vorschule und 1. Klasse noch ein schönes, weihnachtliches Material herstellen. Als ich mir letztens für mein Weihnachts-Bingo ganz viele neue Cliparts gekauft habe, war auch dieses Set mit der Lichterkette dabei. Und da kam mir die Idee, dass es doch bestimmt motivierend für die Schüler ist, wenn sie die gerechneten Aufgaben in einer Glühlampe dann auch noch als Lichterkette aufhängen können. Daher habe ich hinter jeder Glühlampe eine Holzwäscheklammer angeklebt. Die roten Schleifen werden auf Magnete mit Clip-Funktion geklebt, damit man eine  Schnur als Lichterkette daran befestigen kann. Die leeren Lichterketten-Schnüre können nun an der magnetischen Tafel oder an Pinnwänden aufgehängt werden (siehe 1. Bild ).

Ein Schüler zieht eine Glühlampe, rechnet die Aufgabe aus und befestigt die Glühlampe an der richtigen Schnur, die irgendwo im Klassenzimmer/Flur hängt.

Das Material kannst du dir KOSTENLOS runterladen. Mit einem Klick auf das untere Bild wirst du zum Material weitergeleitet, da ich es in meinen Shop beim LMP hochgeladen habe.

LG von Berit

2 comments:

  1. Ein netter Blog! Ich finde es wirklich toll was du machst!

    Liebe Grüße
    Ramiz Weihnachtsdekoration

    ReplyDelete
  2. Ein netter Blog! Ich finde es wirklich toll was du machst!

    Liebe Grüße
    Ramiz Weihnachtsdekoration

    ReplyDelete