' Teacher In Wonderland: Mathe mit Smarties

Sunday, January 28, 2018

Mathe mit Smarties


Diese Mathestunde hat wirklich allen Schülern Spaß gemacht. Vor allem, weil sie die Smarties nach dem Erstellen ihres Säulendiagramms aufessen durften :) mjam mjam

Den Arbeitsbogen könnt ihr euch kostenlos in meinem Shop beim Lehrermarktplatz runterladen. Einfach auf das untere Bild drücken und du wirst zum Material weitergeleitet!
Viel Spaß damit! LG von Berit

3 comments:

  1. Das sieht wirklich super aus! Hast du eine ganze STunde damit gefüllt? Ich abe vor, nach der EA in den Gruppen noch auswerten zu lassen, wie viele Smarties es pro Farbe pro Gruppe gibt.
    Eine Anmerkung: vertikal sind es Säulendiagramme soweit ich weiß - keine Balkendiagramme?
    Liebe Grüße
    Janina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hallo Janina,
      stimmt, da hast du recht... es ist ein Säulendiagramm. Das werde ich heute Abend wenn ich Zeit habe noch berichtigen und neu hochladen ansonsten spätestens morgen).
      Die meisten Schüler haben nicht ganz eine Schulstunde gebraucht. Wir haben aber anschließend in der großen runde noch über die Ergebnisse gesprochen, daher hat es letztendlich doch eine ganze Schulstunde in Anspruch genommen.
      LG von Berit

      Delete
    2. Hallo Janina, die berichtigte Version ist jetzt online...

      Delete